Im Glauben an die Auferstehung trauert die Pfarrgemeinde Gungolding um ihren langjährigen Messner

Josef Herzner

(+ 29. Juli 2024)

Herr Josef Herzner war 29 Jahre als Messner der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt und der St. Josef-Kapelle in Gungolding tätig. Dieses Engagement leistete er mit großer Zuverlässigkeit, hingebungsvollem Eifer und glaubenserfüllter Treue. Die Pfarrei Gungolding ist dem Ehrenbürger der Gemeinde Walting zu großem Dank verpflichtet.

Am 31. Juli 2024 haben wir ihn auf dem heimatlichen Friedhof zur letzten Ruhe gebettet. Dort harrt er der Auferstehung der Toten am letzten Tag - und unserer Gebete für seine Seele. Wir beten für seinen ewigen Frieden und ehren sein Andenken in der Sakristei der Pfarrkirche, die ihm in all den Jahren zu seiner Heimat geworden ist.

Sepp, möge Dir der Herrgott Alles lohnen, das Du zu seiner Ehre und zum Segen für Deine Heimatgemeinde getan hast! Ruhe in Gottes ewigem Frieden!

Kirchenverwaltung Mariä Himmelfahrt, Gungolding im Namen der ganzen Pfarrgemeinde

Diese Fotografie entstand bei der abendlichen Feier des 80. Geburtstages von Herrn Josef Herzner.

Persönlich möchte unser ehemaliger Pfarrer Michael Krüger ihn so in Erinnerung behalten:

einen zuverlässigen und guten Freund "im Rücken".

"Der Tod ist die uns zugewandte Seite des Ganzen, dessen andere Seite Auferstehung heißt."

Romano Guardini